Scheduled Veranstaltung

 

Vortrag von Martin Hammer

“50 Jahre Anima – Ein Seglerleben”

Martin Hammer blickt auf eine mehr als 50 jährige Seglerkarriere zurück, nicht weil er schon so alt ist, sondern weil er bereits im zarten Vorschulalter damit begonnen hat.

Mehr als 90 000 Seemeilen stehen in den Logbüchern, Bilder von schwarzweiß bis digital sind dabei entstanden.

Mit seinen Eltern bereiste er auf eigenem Kiel die jugoslawische Küste und Griechenland, als private Yachten noch mit Staunen betrachtet wurden.

Als Student übernahm er nach dem Tod seines Vaters die damalige Familienyacht Anima III und bot unter seinen Freunden fortan Arbeiten am Boot für Segeln in den Ferien an.

Einige Jahre später unternahm er mit der Anima III er eine erfolgreiche Atlantikrunde,

Probegalopp für die vier Jahre später gestartete dreijährige Weltumsegelung. Auch mit der Nachfolgerin Anima IV ging es noch einmal über den Atlantik und zurück.