Der nächste Clubabend der RG St. Pölten findet am Freitag, 25. März 2022, ab 19:00 Uhr im Clublokal, GH Seeland, Goldeggerstraße 114, St. Pölten-Waitzendorf statt. Er ist gleichzeitig der Auftakt des Blauwassertreffens am Samstag, 26.3.2022.
Anmeldungen für Samstag sind noch unter stpoelten@osyc.at möglich. Das findet ihr im Neuen Logbuch bzw. im Anhang.
Clubabend: Eine Überstellung auf eigenem Kiel / Von Griechenland nach Wien
Peter Fehringer und Sabina Dockner überstellten ihren Katamaran Squib – ein Catalac 9M – von Griechenland in den Hafen Wien. Der Grund war, in Österreich ein einfacheres Refit durchzuführen zu können.
Sie starteten Anfang Juli 2021 zu ihrem ersten Etappenziel, dem 1000 Sm entfernten Port-Saint-Louis-du-Rhône. Von hier aus ging es mit gelegtem Mast und der geballten Kraft von 2×9 PS über die europäischen Binnenwasserstraßen bis Wien.
Blauwassertreffen: Samstag, 26.3.2022
09:00 Begrüßung durch Präsident Helmut Pleischl
09:15 Jaqueline und Mischa Wess: „Wind(eln) und Wellen“
10:15 Monika und Robert Ludwig: „Zahlt sich der Kauf einer Yacht wirklich aus?“
11:15 Pause
11:30 Edith Baumgartner: “Leinen los, beim Plauscherl aus dem 1. Hilfe Koffer ”
12:30 Mittagspause
14:00 Dr. Reinhold Uebbing: Von “Kühlschrank und Beleuchtung” zu “Mit Lithium Power geräuschlos um die Segel-Welt”
15:00 Gabi und Josef Wildmoser: Blauwassersegeln „light“
16:00 Pause
16:15 Elisabeth Heigl-Berger und Markus Berger: Karibik einmal anders: Eine Odyssee zurück ins Mittelmeer – vom Einreiseverbot bis zum Angriff der Killerwale
Aufgrund der derzeitigen Covid-Situation werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gebeten, sicherheitshalber rechtzeitig vor der Veranstaltung einen Covid-Test zu machen.
Vielen Dank für das Verständnis!