Segel Abenteuer Albanien –
mit der Chartersegelyacht an der albanischen Küste unterwegs
Mirno More- und World Peace Fleet-Gründer Christian Winkler präsentiert nicht nur ein unbekanntes Segelrevier am südlichen Ende der Adria, sondern zeigt auch, wie es von Korfu aus leicht erkundet werden kann
Ein Land, in dem es weder Bootstankstellen, noch Charterfirmen und nur eine einzige Marina gibt? In dem pro Jahr nur rund hundert Segelyachten unterwegs sind? Dabei ist Albanien per Flug nach Korfu und das Chartern einer griechischen Yacht auch für Chartersegler aus Mitteleuropa gut und einfach erreichbar.
Was kann man sich davon erwarten, wo liegen Probleme und wie geht das überhaupt? Christians neuer Albanien-Vortrag gibt Antworten. Mit Überstellungs-Kurzbericht Split-Sarande, Seekarten, Wetter- und Behördeninfos, Lokaltipps, Montenegro-Ergänzung und schönen Segelaufnahmen.
Auf Dein Kommen freuen sich
Christian Winkler sowie Ingo Ranner
“Parkcafe Lounge” im Parkhotel Villach
An diesem Abend werden auch Mitglieder der Marinekameradschaft “Fregattenkapitän Peter Pirkham” (Villach) dabei sein. Im Vortrag findet ja u.a. der katastrophale Untergang des Dampfers “Linz” (Österreichischer Lloyd) im Jahr 1918 vor Kap Rodoni Erwähnung, übrigens das größte Schiffsunglück der österreichischen Seefahrtsgeschichte mit rund 2700 Todesopfern, um 1000 mehr als beim Untergang der “Titanic”.