Es wurde geplant, in Verordnungen gelesen, mit Behörden telefoniert, miteinander per Zoom beraten und dann beschlossen: „Unser Ansegeln findet statt!“

ABSTAND HALTEN UND GUTE STIMMUNG
Trotz aller Auflagen, das Winken oder den Ellbogencheck bei der Begrüßung und das Abstandhalten war die Freude beim Wiedersehen groß!

Mit super Stimmung, jeder Menge Segelvergnügen feierte der OSYC sein 20. Ansegeln am 29. Mai am Neusiedlersee.

Gestartet wurde heuer zum ersten Mal in der Marina Oggau. Von dort ging es mit zwölf (47 Teilnehmer!) Schiffen bei kräftigem Nordwestwind raumschots zum Steg der Segelschule Lang in Mörbisch. Nach einem kurzen Stopp kreuzten wir anschließend bei nach wie vor kräftigem Westnordwester retour über den Steppensee nach Oggau. Ein perfekter Segeltag mündete in einen wundervollen Abend im Garten der Marina. Bei dieser Gelegenheit stellten wir unter Beweis, dass der OSYC nicht nur die besten Segler beheimatet, sondern Menschen, die sich viel zu erzählen haben. Bei uns geht es um die gemeinsame Freude an der Seglerei.
Dieser Freude frönten wir nachhaltig bis in die späten Abendstunden.

EINLADUNG ZUM ÖRTLICHEN YACHTCLUB

Franz Strommer, Präsident des örtlichen Yachtclubs, war von unserer seglerischen Leidenschaft augenscheinlich so beeindruckt, dass er alle OSYC-Mitglieder herzlich dazu einlud, künftig als Gäste bei den Regatten des YC Oggau teilzunehmen (bei Interesse bei OSYC RG Wien Leiter Alexander Müller-Macheck melden, er ist Mitglied in beiden Vereinen und hat alle Infos, bzw. gibt es die natürlich auch direkt auf www.ycog.at).

Was bleibt noch zu sagen?
Unser Ansegeln zeigte: Es geht nichts über die persönliche Begegnung, über den Austausch von Angesicht zu Angesicht. Das war ein herrlicher Tag und ein wundervoller Abend.

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren
Walter Bauer,
Werner Dierer,
Bernhard Karall,
Gernot Salzger,
Karl Steinhauer
Johann Zeder!