Veranstaltung

Liebe Segelfreunde!

Es freut mich ganz besonders, dass ich für den Vortrag zu unserer Weihnachtsfeier jene beiden Menschen ankündigen darf, denen ich so gut wie mein gesamtes praktisches Wissen für die Fahrt mit Segelschiffen auf dem Meer verdanke.

Christine und Fritz Vogt erklären uns diesmal nicht, wie man ein Boot nach allen Regeln der Kunst in jedem Hafen sogar bei Seitenorkan noch gelassen einparkt, sondern erzählen uns von ihrer eigenen großen Fahrt: wie sie ihr Schiff vorbereiteten und dann durch das Mittelmeer in den Atlantik, die Keltische und Irische See bis Crinan Canal segelten. Ein lebendiger Vortrag mit jeder Menge Seemeilen, noch mehr Natur, Geschichte und Kultur.

Der Vortrag findet am Donnerstag, dem 13. Dezember, ab 19:30 Uhr wie gewohnt im Schutzhaus am Rosenhügel, Atzgersdorferstraße 171, 1230 Wien statt.

Zu dieser unserer Weihnachtsfeier sind wie immer alle Mitglieder mit einer Begleitperson eingeladen. Der erforderliche finanzielle Beitrag ist heuer deutlich niedriger als sonst. Mitglieder aller Regionalgruppen sind herzlich willkommen.

Bitte meldet euch bis spätestens 5. Dezember per Mail an wien@osyc.at an.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch und regen seglerischen Austausch,

Alexander Macheck und die ÖSYC-Wien-Crew Michael Bohuminsky, Harald Schrittwieser, Helene Hofer und Willi Dibl