Liebe OSYC Gemeinde!

In den letzten Tagen habe ich wieder einige Neuerungen implementieren können:

Neues OSYC-FORUM:

Es wurde nun ein umfangreiches FORUM-System integriert welches  NUR für angemeldete Mitglieder zugängig.
Jeder Benutzer kann in den diversen Rubriken Themen erstellen bzw. zu Themen antworten.
Folgende Themenbereiche habe ich jetzt mal definiert:

  • OSYC-Server – technische Fragen Rund um die Benutzung unseres OSYC Systems
  • Ausbildung – Fragen zum THema Ausbildung und Erlagung von Befähigungsausweisen
  • Marktplatz – Hier kann jeder Benutzer Ausrüstungsgegenstände oder gar ganze Schiffe zum Verkauf anbieten oder entsprechende Suchfragen stellen
  • Revierinformation – soweit selbstsprechend
  • Schiffseigner – hier können/sollen alle Fragen für Schiffseigner usw. erörtert werden.

Jeder Benutzer kann einzelne Foren abonnieren – d.h. er bekommt dann eine Benachrichtigung wenn sich in diesem Forum was tut, bzw. neue Themen erstellt werden. Hierzu klickt man das entsprechende Forum an und wöhlt dann “Abonnieren”.

SCHIFFS-EIGNER Daten:

Unter den persönlichen Benutzerdaten kann nun jeder Schiffseigner auch seine Schiffsdaten hinterlegen.

BENUTZER-Kommunikation:

Jeder angemeldete Benutzer kann nun auch mit anderen Benutzern in Kontakt treten. Dazu einfach den Benutzer anklicken und ihm eine private Nachricht zusenden.

 

lg.

Michi Schober
Post & Web-Master