from to
Sonstiges

Die Hafenanlage in  Schlögen ist eine der besten Marinas an der Donau und wird heuer 25 Jahre alt. Daher wird das traditionelle Hafenfest um die Schwerpunkte „historische Schiffe und ihre Freunde“ sowie „Amphibienfahrzeuge“ erweitert. Die Wasserrettung OÖ wird eine Vorführung machen, vielleicht mit Hubschraubern des Bundesheeres. Am Abend steigt dann das große Fest. Unterkünfte gibt es in der Pension der Freizeitanlage „www.freizeitanlage-schloegen.at“, im Hotel „www.donauschlinge.at“, sowie in einigen Gasthäusern und Pensionen. Sollte ich noch weitere Informationen erhalten, werde ich diese weiterleiten.

Da um diese Zeit viele unserer Mitglieder selbst unterwegs sind habe ich von einer gemeinsamen Veranstaltung abgesehen, wünsche aber allen, die mitmachen viel Spaß.

————-14. Juni 2017 ————-
Ablauf der Veranstaltung:
ab 14:00 Schiffleut vom Oberen Donautal
ab 15:00 Wasserrettung Oberösterreich
ab ca. 15:30 Eintreffen der Schwimmwagen, Publikumsfahrten
ab ca. 16:30 Open Ship auf einigen Schiffen
danach …… Hafenfest!!!
Viel Spaß!

Helene Hofer
Kultur & Maritime Tradition