Der ultimative Test an gnadenlosen Ozeanen

Um die Welt segeln, einhand, nonstop und ohne Hilfe von außen verkörpert den ultimativen Test für Mut und Seemannschaft.

ANT ARCTIC LAB ist ein gefährlich-zermürbender Test für Material und Mensch, dessen Verstand, Körper und Seele.

Norbert Sedlacek wird über Monate hinweg, etwa 34.000 Seemeilen lang, gefordert sein all seine Kraft gegen Stürme, Treibeis, Einsamkeit und Frustration aufzubringen.

Das Testen neuer Entwicklungen und Technologien für größere Sicherheit, Qualität, Funktionalität und Nachhaltigkeit und natürlich das Erbringen eines neuen Weltrekordes sind die Ziele dieses Projektes.

Der Start steht unmittelbar bevor!

Norbert wird diesen Sonntag, den 29. Juli 2018 um 9 Uhr vom Vendée Globe Steg ablegen, ein paar Schläge in der Bucht segeln. Um 11:00 Uhr wird er die Start- und sogleich Ziellinie überqueren und zu seiner Weltumsegelung aufbrechen.

Der OSYC wünscht ihm bei dieser Herausforderung FAIR WINDS und FOLLOWING SEAS !!

Nähere Infos und Törn-Berichte: http://www.ant-arctic-lab.com/