Aus-/Fortbildung

Ein Webinar für Skipper von Helmut Pleischl – Zunächst entsteht die Idee eines Törns. Bald darauf gibt es eine Crew und es folgen viele Vorbereitungen wie die Schiffsbestellung in Corona-Zeiten, die Organisation der Anreise, das Wetterrouting, die Schiffsübernahme, die Creweinweisung, … Besonders wichtig scheint dabei das Wissen über die rechtliche Seite eines Skippers. Was darf er machen, was muss er machen und was soll er machen?

Das Webinar findet am Donnerstag, 18. Februar 2021, 19:00 Uhr statt. Im Anschluss an den Vortrag, bzw. nach Abschluss wichtiger Kapitel, können gerne Fragen gestellt oder Ergänzungen angebracht werden.  Selbstverständlich wird auch noch Zeit für etwas Seemannsgarn sein.

Zur Vorbereitung kann eine PDF-Datei im Mitgliederbereich unter Members – Praktisches, Bewährtes und Sonstiges downgeloadet werden.

Der Einstieg in die Zoomkonferenz ist mit folgendem Link für die ersten 100 Personen ab 18:30 Uhr möglich:

Link – Zoom-Meeting beitreten

Beim Einstieg mittels Smartphone wird Zoom aufgerufen und Folgendes eingegeben:

Meeting-ID: 863 0173 3680

Kenncode: 153911

Das Webinar zählt im Rahmen des OSYC-Fortbildungsprogramm (Skipper Expert) zu Modul 2.  Auf Anforderung kann gerne eine Teilnahmebestätigung per Mail übermittelt werden.