Aus-/Fortbildung
Der Wettervortrag wird am 02.April um 19.00 Uhr im Steirerhof, Warmbader Straße 4,Villach abgehalten.
Einen Teil der Kosten übernimmt die Ösyc Villach für seine Mitglieder. Unkostenbeitrag für Mitglieder 13.-
Nichtmitglieder sind herzlich willkommen, Unkostenbeitrag 18.-

 Info:
Inhaltliche Schwerpunkte werden sein: “Wie entsteht Wind? Was sagt uns der Luftdruck? Wie richtig messen und deuten? Wie kommt es zum Hoch und Tief? Isobaren und deren Bedeutung. Corioliskraft und das Phänomen der Ablenkung. Regionale und weltweite Windsysteme.. Wettermeldungen – woher bekomme ich sie? Die aktuellen Wetterseiten im Internet und deren richtige Verwendung.
Als Lernhilfe steht ein ausführliches 50 seitiges Skriptum zur Verfügung, das jeder Teilnehmer für EUR 10.- am Kurstag erwerben kann

Mast-und Schotbruch
Ahoi Ingo Ranner