from to
Aus-/Fortbildung

Fit für den nächsten Törn– Zwei erfolgreiche Törns haben bereits in der oberen Adria stattgefunden. Dabei bestimmte nicht nur der Wind den Kurs…

Üben, üben, üben …?
Nein, bei „Fit für den nächsten Törn“ wird nicht nur gestrebert.
Neben Segelführung, Manöver und Kurse zum Wind, terrestrischer Navigation, Peilungen, Nachfahrten, Seemannschaft, Sicherheit an Bord und Seemeilensammeln gab es bei den beiden bereits absolvierten Törns auch gemütliches Bordleben, Spaziergänge in Grado, Muggia, Rovinj und Vrsar. Beim letzten Törn wurden sogar zwei Hochzeitstage und ein Geburtstag gebührend gefeiert.
Die Veranstaltung eignet sich auch hervorragend zur Vorbereitung eines FB2-Theoriekurses.
Kommentar eines Teilnehmers: „Schade, dass der Törn nicht bereits vor dem Theorieteil stattgefunden hat. Da wären mir die Inhalte klarer gewesen und ich hätte auch die Zusammenhänge besser verstanden. Verstehen, anstatt auswendig lernen!“